Ganz Österreich trauert um Josef Herzog

Der Judo-Landesverband Wien trauert um einen seiner Größten: Josef Herzog, Brigadier i.R., ist im Alter von 87 Jahren von uns gegangen. Herzog war weit über die Grenzen unserer Stadt ein Begriff im und für Judo. Er war der Langzeit-Präsident des JLV Wien (1963 bis 1964 und 1976 bis 1995), war von 1989 bis 1991 auch Präsident des Österreichischen Judoverbandes und von 1975 bis 1991 Präsident der Sport-Kommission im internationalen Militärsport (CISM). Zuletzt war der leidenschaftliche Judoka, der 1948 den Sprung in die Judo-Nationalmannschaft schaffte, Ehrenpräsident des JLV Wien.

Mit ihm verlieren wir einen der das Wiener und Österreichische Judo geprägt hat. In unseren Herzen wird er weiterleben !

Am Foto sehen wir ihn bei der Generalversammlung 2014 des Landesverbandes Wien mit Ernst Raser und Rudi Eitelberger wo er die höchste Auszeichnung des Landesverbandes erhielt.