Vom Schulsport zum Leistungssport – ein weiter Weg

Seit 2002, also seit 20 Jahren gibt es den Verein Sandokan Galaxy Tigers. Wir decken den Schulsportbereich ab und bemühen uns interessierte Kinder zum Judo zu bringen. Mit unseren Qualitätssiegelprojekten ist unser Konzept in den letzten 2  Jahrzehnten erfolgreich realisiert worden.

Mit dem Verein Galaxy Judotigers der sich aus dem Sandokan herauskristallisiert hat sollen Judoka aus Schulsportaktionen in den Leistungssport gebracht werden. Das geht aber nur wenn auch die Eltern mitspielen.

Unsere Tigers haben seit ihrer Gründung durch Thomas Haasmann & Rudi Eitelberger mehr als 100 Österreichische Meistertitel erreicht und ist international präsent. Thomas Haasmann hat den Leistungssport forciert und den Verein zu einem der erfolgreichsten in Österreich gemacht. Rudi Eitelberger konnte mit seinen Schulsportaktionen tausende Kids für Judo begeistern. Alleine ist das natürlich nicht realisierbar , es sind viel ehrenamtliche MitarbeiterInnen im Einsatz denen der Dank gebührt.

Immer wieder werden Talente erkannt und dem Leistungssport zugeführt. Das Trainerteam der Galaxy Tigers , Niki Kremer & Gabor Geier waren einmal solche Talente die von Thomas zum Spitzensport gebracht wurden und dann die TrainerInnenlaufbahn eingeschlagen haben. Ein wunderbarer Kreislauf.

Der Jüngste auf der Tigersliste ist Thelonius Tiefenbacher-Alves von dem wir sicher noch viel hören werden. Noch keine 10 Jahre alt und schon trainiert er mit dem Kader der Galaxy Tigers eifrig mit. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Die 11 jährige Liselotte Winter ist bereits seit drei Jahren ein “ Tiger “ und sehr erfolgreich. Auch Sie kam aus einem Schulsportprojekt .

Viele werden folgen und ihren sportlichen Weg finden.

Wir freuen uns daß es uns gelungen ist !

 

Das Team von Sandokan & Galaxy Tigers