Judobundesliga Runde 2 am 20.5.2016

Die zweite Runde der Judobundesliga war wieder eine Heimbegegnung .

Am 20.5.2016 wurde in der Siegfried Ludwig Halle in Perchtoldsdorf der Vorjahrsdritte

JC Wimpassing als Gegner in stärkster Besetzung erwartet..

Da hieß es für die Tigers dass sie wieder die Gejagten sind!

Um 20:00 h ging es in der Sporthalle heiß her und der ORF war Live dabei !

Bis 60 kg konnte Denislav IVANOV seinen Gegner Markus MOSER zweimal besiegen, einmal mit Wazaari und einmal mit Ippon.

Bis 66 kg Mathias CZIZSEK ging zweimal mit IPPON als Sieger von der Matte. Markus HIRZBERGER & Bernhard LANG konnte man die Enttäuschung ansehen.

In der Klasse -73 kg wurde Christopher WAGNER den Erwartungen gerecht und besiegte in seinem ersten Kampf Lukas REITER mit Yuko und im zweiten Kampf mit einem wunderschönen Ouchi-gari IPPON.

-81 kg konnte Marcel OTT seine Klasse ausspielen. Nach knapp 20 Sekunden landete Patrick Ganselmayer auf dem Rücken was IPPON für Marcel bedeutete. Im zweiten Kampf wurde von Wimpassinger Seite Johann SCHMID ins Rennen geschickt. Auch er mußte nach kurzem Kampf nach einem Würger aufgeben. IPPON Nr. 2 für Marcel !

-90 kg stand unser Neuling Marko BUBANJA gegen den Legionär David KLAMMERT auf der Matte. Nach einem kräfteraubenden Kampf konnte Klammert einen Punkt mit Yuko für Wimpassing erzielen. Im zweiten Kampf wurde Florian WALLNER gegen Marko aufgeboten. Und da hieß es YUKO – WAZAARI -IPPON für Marko. Ein toller Kampf!

-100 kg konnte Aaron FARA trotz beherztem Kampf gegen Zlatko KUMRIC nicht Punkten und mußte beide Punkte an Wimpassing abgeben.

+100 kg schickte Thomas Haasmann den 90kg Mann Jo PACHER gegen Andreas MRUK ins Rennen. Im ersten Kampf konnte Jo mit einem WAZAARI die Partie gewinnen was ihm viel Beifall von den Fans einbrachte. Im Retourkampf versuchte er einen Ausheber und wurde leider gekontert. IPPON für Mruk.

Doch mit dem 10:4 Sieg dürfen alle mehr als Zufrieden sein.

Glückwunsch an das Team das weiterhin die Tabelle anführt !!