Europameisterschaft u21 in Malaga/ Spanien

Mit vier seiner Tiger ist Thomas Haasmann im Team des ÖJV bei den Europameisterschaften der Junioren in Malaga im Einsatz.

-66kg/38Tln. Mathias CZIZSEK

-73kg/35Tln. Christopher WAGNER

-90kg Johannes PACHER

-100kg Aaron FARA

Mit GOLD und BRONZE im Gebäck kehren sie Heim

Am ersten Wettkampftag machten dem Cheftrainer seine Schützlinge bereit eine große Freude.

Christoph WAGNER holt BRONZE

In den Vorrunden besiegt er nach einem Freilos in Runde 1 den Finnen LAAKKONEN sowie den Zyprioten KOURTIDES. Der Kampf um den Einzug ins Semifinale verliert er gegen den Kosovaren GJAKOVA. Über die Hoffnungsrunde kommt mit einem Sieg über den Briten POWELL zum Bronzemedaillenkampf den er nach vier harten Minuten gegen den Rumänen CERCEA für sich entscheiden kann. Er steht somit am Podest und alle Tiger freuen sich mit ihm. Wäre er jetzt da bekäme er eine große Portion Eis- natürlich Malaga!

Mathias CZIZSEK kämpft nach einem Freilos gegen  den Ungarn BOROS und geht hier als Sieger von der Matte. Der Weißrusse MINKOU ist sein Gegner. Doch nach 4 Minuten muß Mathias die Niederlage hinnehmen. Sein Gegner wird aber EUROPAMEISTER. Tolle Vorstellung von Mathias!

Am zweiten Tag standen Jo PACHER -90kg auf der Matte. Leider mußte er sich gegen den russischen Europameister nach einer knappen Minute geschlagen geben. Marko BUBABJA der im Herzen ein Tiger ist war für Montenegro am Start und holte in dieser Klasse BRONZE. Die könnte auch auf der Österreichischen Medaillenseite stehen aber das haben die Verbandsfunktionäre zu verantworten. Man hat ihn aus Österreich ja richtig vertrieben.

Aaron FARA wird EUROPAMEISTER

In der Klasse bis 100 kg hat Aaron ein Freilos und trifft in Runde 2 auf den Latten SKREBELS. Nach nur einer Minute geht Aaron als Sieger mit Ippon für Kosotogakevon der Matte. In Runde Drei besiegt er den Weißrussen mit zwei Wazaari für Konter und Festhalter. Den Einzug ins Finale gegen den Russen ADAMIAN schafft er mit einem Ausheber und einem Konter für die es jeweils Wazaari gibt.

Dar Finale gegen den Deutschen FREY beginnt mit zwei Shidos zugunsten von Aaron. Ein Wurf und anschließendem Tate-shio-gatame bringt ihm wieder zwei Wazaari und die verdiente Goldmedaille.  Bravo Aaron !!