1986 haben wir bereits drei Trainingsstätten ( Stadt des Kindes, Mauerbach, Eichgraben). Unser Mitgliederstand hat sich bereits auf 160 erhöht. Die Mundpropaganda tut das ihre dazu und die Anfängerkurse sind immer ausgebucht.

 

1987 ist das Jahr der Gabi OSWALD, sie wird österr. Vizemeisterin bei der Jugend und erkämpft in diesem Jahr die meisten Medaillen für unseren Klub.

R.Eitelberger wird Stv. Techn. Direktor im LV Wien.

 

1988 wird Gabi OSWALD Österr. Juniorenmeisterin in Kufstein.

Auch Petra Bartholner, Cecilia Rivero-Vasques und Andreas Stadlbauer sorgen für die vielen Erfolge der Stadt des Kindes.

 

Der 2. Olympiasieg von Peter Seisenbacher sorgt bei den Anfängerkursen für weiteren Ansturm.

 

                  

    Gabi OSWALD  Jg. 1974  

 

1989 gab es wieder eine Flut von Medaillen, insgesamt 36 für unseren Klub.

Gabi Oswald erzielte bei österr. Meisterschaften Silber und Bronze sowie Gold beim Intern. Alpenturnier.

Andreas Stadelbauer wurde 3. bei der ÖMS  Jugend.

Mit dem Landesmeistertitel bei den Schülerinnen ließ Yvonne Wanek aufhorchen.

 

1990 war mit 7x Gold, 9x Silber und 23x Bronze , davon 3 Meistertitel und einigen int. Platzierungen wieder sehr erfolgreich.

Yvonne Wanek , Andrea Glaser , Sandra Schmitt und Andreas Stadlbauer waren neben Gabi Oswald besonders erfolgreich.

 

In diesem Jahr übernahm auch Rudi Eitelberger die Aufgabe des Wiener Damentrainers, waren ja die Mädchen seines Klubs die erfolgreichsten Nachwuchskämpferinnen im Wiener Verband.

Das Prüfungsreferat wurde an Erwin Schön übergeben.

 

       

 

1991 gab es bei den Österr. Meisterschaften nur 2x 5.Plätze, doch einige gute Erfolge auf internationaler Ebene.

Andreas Stadlbauer; Yvonne Wanek und Sandra Schmitt holten die meisten Medaillen für den Klub.

 

1992 gab uns mit 11 Medaillen bei den Landesmeisterschaften sowie dem Titel bei der Österr. Meisterschaft durch Sandra Schmitt >> WIEDER EIN GRUND ZUM JUBELN <<

 

      Sandra Schmitt   Gew. Kl. + 61 kg

 

1993 gab es wieder neue Gesichter unseres Klubs auf den Siegespodesten. Petra Wukits, Claudia  und Martina Kurz, Sonja Wildner, Petra Preisner , Andrea Glaser, Natascha Marvan und Petra Schnatter sowie Andreas Stadlbauer, Roman Chalupnik, Oliver Bauer und Roland Schweizer  holten für die Stadt des Kindes unzählige Medaillen.

Bei den österr. Meisterschaften erlangte unser Klub 2x Silber und 2x Bronze.

 

 

Claudia Kurz ( stehend 2.von rechts ) war in diesem Jahr mit 4 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille die Jahresbeste.

Unser Klub hat mittlerweile schon sechs Trainingsstätten.  

Die erste Klubzeitung erschien. Die Mitarbeiter waren I. & R. Eitelberger, W. Ribisch und P.Glaser.  

Mit 302 Jahresmarken gehörte unser Klub nun zu den 10 größten Klubs in Österreich. Maria Piesch ( Jung ) kehrte als Trainerin zurück.

1994 holten unsere Mädchen bei der Landesmeisterschaft 5 von 7 Titeln nach Penzing und machten die Stadt des Kindes zum erfolgreichsten Wiener Nachwuchsklub. 3 Medaillen bei Österr. Meisterschaften und viele Internationale Erfolge rundeten das Gesamtergebnis ab.

Im Herbst wurde wieder ein neuer Stern geboren. Steffi Locher, eine 10 jährige Steirerin, die nach Wien übersiedelte ,wird Vereinsmitglied. Als Einstand gab es eine Goldmedaille beim Int. Schülerturnier in Eisenstadt. 

 

Bei der Mannschaftsmeisterschaft der Frauen wurden  wir Vizemeister.

15x Gold, 11 Silber sowie 24 Bronzemedaillen war die Jahresbilanz für das abgelaufene Jahr.